Sie sind hier: Aktuelles > NABU Bochum >
DeutschEnglishFrancais
Montag, 18. Dezember 2017, 06:01 Uhr

Vögel im Garten

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt beim NABU.

Natur im Sommer

Im Sommer scheint die Natur ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Viele Vögel haben ihr Brutgeschäft bereits erledigt, die ersten zieht es sogar schon wieder auf den langen und beschwerlichen Weg nach Süden. Dennoch ist draußen mehr geboten als Badesee und Strandvergnügen. Vor allem in der Kleintierwelt gibt es von bunten Schmetterlingen bis zu zirpenden Heuschrecken viel zu entdecken.

Mehr dazu beim NABU.

NAJU: 2. Platz im Umweltlabor-Wettbewerb

Vor geraumer Zeit nahm die NAJU-Bochum an einer Aktion der NAJU- NRW teil. Dabei testete die Gruppe, welche aus derzeit etwa zehn Kindern im Alter von etwa sechs bis zwölf Jahren besteht, kleine Umweltlabore.

Wie sauber ist das Gelände des Höntroper Südparkes eigentlich? Das wollten wir herausfinden. Mit Teststreifen und Reagenzgläschen für Boden, Wasser und Luftproben, ging es in der Gruppenstunde los.

Fleißig wurde gemessen, alle Ergebnisse notiert und anschließend an die NAJU-NRW weitergeleitet. Stolz nahmen die NAJU-Kinder dann beim nächsten Treffen ihre gewonnenen Warnwesten entgegen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal zum zweiten Platz!

20.11.2017