Sie sind hier: Aktuelles > NABU Bochum > 
DeutschEnglishFrancais
Dienstag, 24. April 2018, 17:56 Uhr

Vögel im Garten

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt beim NABU.

Natur im Sommer

Im Sommer scheint die Natur ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Viele Vögel haben ihr Brutgeschäft bereits erledigt, die ersten zieht es sogar schon wieder auf den langen und beschwerlichen Weg nach Süden. Dennoch ist draußen mehr geboten als Badesee und Strandvergnügen. Vor allem in der Kleintierwelt gibt es von bunten Schmetterlingen bis zu zirpenden Heuschrecken viel zu entdecken.

Mehr dazu beim NABU.

Hochbeete für unser NABU-Haus

Zwei kleine Hochbeete sollen bald die hässlichen Betonplatten am NABU-Haus verstecken. In einer gut geplanten  Aktion wurden die Hölzer zusammengefügt, die Foliennetze angetackert und die Beete mit Mulch und Erde gefüllt. Bald sollen hier blühende Pflanzen wachsen, die Insekten anlocken und ernähren.

Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen. Das hat alles viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Unterstützung.

15.04.2018

« Zurück