Sie sind hier: Termine >
Dienstag, 24. April 2018, 17:58 Uhr

Vortrag: Feuersalamander

Donnerstag, 26.04.2018, 19:00 Uhr

Einblick in das Leben eines bedrohten Lurches.

Referent: Martin Schlüpmann (Arbeitskreis Amphibien und Reptilien Nordrhein-Westfalen)

Feuersalamander sind mit ihrem schwarzen, gelbgefleckten Farbkleid unverwechselbar und wurden mit ihrer lackglänzenden Haut sogar zum Markentier einer großen Schuhfirma und zum Held eines Kindercomics. Obwohl sie also gut bekannt sind, haben dennoch viele Mitbürger sie noch nie gesehen. Denn sie verlassen ihre Versteckplätze erst bei Nacht. Einige Mythen ranken sich um diese faszinierenden Tiere, die zudem einige für Amphibien biologischen Besonderheiten aufweisen. Lange schienen die Bestände der Charakterart unserer Wälder stabil, aber neuerdings bedroht eine eingeschleppte Krankheit den Salamander. Der Vortrag gibt einen kleinen Einblick in die Biologie, Ökologie und Lebensweise dieses faszinierenden Tieres.

Tierpark Bochum, Klinikstr. 49, Anfahrt und Parkmöglichkeiten finden sie hier.

Eintritt: 3 €, Mitglieder 2 €

Haben Sie noch Fragen zu diesem Termin?

Bitte wenden Sie sich, wenn nicht anders angegeben, an unsere Geschäftsstelle: Mathias Krisch, Telefon: 0234 / 5 47 47 00 oder Mail: vorstand(at)nabu-bo.de.

Wenn es um die NAJU-Gruppe geht, dann bitte mit Carina Franceschini Kontakt aufnehmen, Telefon: 0160 /8 13 34 13 oder Mail: naju(at)nabu-bo.de.