Hinter uns liegt ein Dürresommer mit Niedrigwasser, Waldbränden und Ernteausfällen. Die derzeitige Bundesregierung hat bisher viel zu wenig getan beim Klimaschutz. Deshalb rufen wir auf, am Freitag, den 23.09. mit einem breiten Bündnis auf die Straße zu gehen. Zusammen können wir ein starkes Zeichen setzen für das Klima.
Die Energiekrise beherrscht die Debatte. Ihre sozialverträgliche Bewältigung muss Hand in Hand gehen mit der Bekämpfung der Klimakrise. Wir Bürger*innen müssen nun laut werden und sozial- und naturverträglichen Klimaschutz einfordern.
In über 150 Orten sind Klimastreiks geplant, in vielen Bundesländern auch mit NABU-Beteiligung. Tragen Sie sich jetzt ein und teilen Sie den Aufruf mit Familie und Freundeskreis. Siehe auch NABU-Aktion Ich gehe zum Klimastreik!
Fridays For Future plant in Bochum die Demo unter dem Motto PeopleNot Profit mit einem vielfältigen Bühnenprogramm mit Musik, spannenden Redebeiträgen und Infoständen auf dem Willy-Brandt-Platz von 14:00 bis 20:00 Uhr. Die Laufdemo von 15:00 bis 17:00 Uhr startet vom Rathausplatz über die Bongardstraße und Bleichstraße zum Ostring. Eine Zwischenkundgebung findet am Kurt-Schumacher-Platz statt. Anschließend geht es über den Südring, das Bermudadreieck und die Viktoriastraße zurück zum Rathaus.
Seid dabei!
Und auch wir waren dabei …