Am 17. und 18.06.2017 fand auf dem Gelände der Zeche Zollverein, Essen, der GEO – Tag der Natur statt. Gemeinsames Ziel aller an dieser Veranstaltung Beteiligten war es, Natur und Artenvielfalt zu schützen und über das Naturerleben Verständnis für die Belange Von Natur und Arten zu wecken.
Auch der NABU Bochum beteiligte sich mit dem Bau von Nistkästen am Sonntag, den 18.06.17, an dieser Veranstaltung. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Den ganzen Tag über wurde eifrig geklebt und genagelt. Die Standbesatzung fand keine Zeit mal eben bei den herrschenden sommerlichen Temperaturen ein „Bierchen zu zischen“.
Alles in Allem mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Auch interessant:
-
Geo-Tag der ArtenvielfaltNSG Tippelsberg/Berger Mühle in Bochum-Bergen am 23. und 24.07.2011 Trotz des überaus lausigen Wetters am diesjährigen GEO-Tag in Bochum-Grumme ist es den tapferen Mitstreitern gelungen, immerhin insgesamt 542 Arten zu finden, darunter 286 Farn- und Blütenpflanzen. Die Gesamtartenliste sowie Fotos sind jetzt auf…
-
Streuobstwiesenapfelsaft 2017Ernten + Pressen = Streuobstwiesenapfelsaft 2017. Nächtlicher Frost im Frühjahr dieses Jahres traf die Apfelbäume in Blüte. Entsprechend mager fiel der Ertrag aus. Trotzdem konnten ca. 1 t Äpfel auf der Streuobstwiese in WAT-Eppendorf geerntet…
-
Birdwatch 2017Zum Höhepunkt des Vogelzugs über Deutschland ruft der NABU jedes Jahr zur Vogelbeobachtung auf. Der Birdwatch ist eine gemeinsame Aktion der Partner im Netzwerk BirdLife International und fand am 30.09./01.102017 bereits zum 24. Mal statt.…