Der NABU Bochum unterstützt seit vielen Jahren die NABU-Sammelaktion Handys für Hummel, Biene & Co. Im laufenden Jahr sind bereits über 400 alte Handys bei uns eingetroffen. Mit Ihrem zurückgegebenem Altgerät sorgen Sie gleich doppelt für mehr Umweltschutz: Zum einen stellen Sie sicher, dass Rohstoffe wiederverwertet werden und Schadstoffe nicht auf dem Müll landen. Zum anderen erhält der NABU vom Kooperationspartner Telefónica in Deutschland einen jährlichen Betrag.
Es geht ganz einfach: Wer sein altes Handy über den NABU abgeben möchte kann es in den Briefkasten der NABU-Geschäftsstelle einwerfen (Am Lohberg 2, Altenbochum). Falls Sie mehrere Geräte haben oder einen ganzen Karton gesammelt haben, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail: 0234 / 5 47 47 00 oder vorstand@NABU-Bochum.de.
Und hier finden Sie weitere Infos zur NABU Sammelaktion.
Übrigens: Noch besser für unsere Umwelt ist es, wenn Sie Ihr „altes“ Mobiltelefon länger nutzen können. Vielleicht reicht es ja noch für ein weiteres Jahr. In der aktuellen Ausgabe der Computer-Zeitschrift „c’t“ finden Sie neben einer Kaufberatung auch eine Nichtkauf-Beratung:
Wie Sie Ihr Smartphone länger behalten und betreiben.
Auch interessant:
-
Alte Handys für Hummel, Biene und Co.In Pandemie-Zeiten wird vermehrt aufgeräumt. Dabei tauchen auch alte Handys und Smartphones aus den Tiefen der Schubladen auf. Der NABU Bochum unterstützt seit vielen Jahren eine Sammelaktion. In den letzten 18 Monaten sind allein bei…
-
-
Online-Vortrag: Gartenparadiese für Vögel, Insekten und Co.Der Rückgang der heimischen Vogel- und Insektenarten ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen und in aller Munde. Dabei kann jeder Einzelne vielfach ganz einfach selber aktiv werden. In diesem Vortrag werden die vielfältigen Aspekte für…