Apfelernte war die Parole, die Mathias Krisch für den Mittwochnachmittag (02.10.2013) ausgab und viele Helfer kamen zur Streuobstwiese nach Wattenscheid-Eppendorf.
Mitglieder des Heimatvereins Eppendorf, des NABU Bochum und die NAJU-„Wölfe“ nebst Betreuerinnen sammelten und pflückten eifrig Äpfel und Birnen, die am nächsten Tag in Dorsten zu Saft gepresst und abgefüllt werden sollten. Die Verkostung der Sorten kam natürlich nicht zu kurz. Der 1. Vorsitzende zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion.
Auch interessant:
-
NAJU: StreuobstwieseAm 30.04.2014 trafen wir uns einmal nicht im Südpark, sondern stattdessen auf der Streuobstwiese in Eppendorf. Wir durften uns zusammen mit der Schäferin die Schafe ansehen, die auf der Streuobstwiese dafür sorgen, dass das Gras…
-
Die NAJU-Wölfe und der faire Handel 08.02.2017: Wir hatten heute zwei ganz besondere Gäste in der NAJU-Stunde. Gabriele Rebbe und Klaus Franke vom Weltladen aus der Friedenskirche haben uns besucht. Wir haben gelernt, was der faire Handel überhaupt bedeutet und warum…
-
NAJU: SchneckenrennenBei uns, den NAJU-Wölfen wird häufig gespielt und da dachten wir uns, dass wir einmal unser eigenes Naturspiel entwerfen wollen. So kam die Idee zu unserem „Schneckenrennen“, ein Brettspiel mit Aufgaben und Fragen rund um…