Spürnasenaktion „Winterquartier für Igel” am NABU Haus.
Was braucht der Igel, um zu überwintern? Wie muss sein Winterquartier beschaffen sein? Diese Fragen galt es zu klären, bevor mit viel Eifer die geeigneten Materialien aus dem Südpark herbeigeschafft und zu einem ansehnlichen Igelhaufen über der angefertigten Wohnkiste aufgeschichtet wurden. Ob wohl ein Igel dieses tolle Winterquartier beziehen wird? Diese Frage kann erst im nächsten Frühjahr beantwortet werden, denn im Winter darf man die schlafenden Tiere nicht stören.
Auch interessant:
-
Spürnasen wieder unterwegsAm 04.07.2013 hieß es wieder: „Wen oder was habe ich gefressen?“ Acht Kinder nahmen an der Veranstaltung im Rahmen des Umweltspürnasenpasses teil und zerlegten mit viel Geduld die Gewölle von Schleiereulen und sortierten Skelettteile. Die…
-
Spürnasen unterwegsBei strahlendem Sonnenschein machten sich am frühlingshaften Samstagvormittag sieben Kinder mit ihren Eltern auf die Suche nach frisch geschlüpften Vogel“kindern“. Im Rahmen der Umweltspürnasen-Aktion bot der NABU Bochum am 24.04.10 einen Spaziergang um den Ümminger…
-
Amphibienexkursion der KindergruppeAm Freitag, dem 18.04.2011 um 20 Uhr trafen sich die Kinder der Kindergruppe und auch einige Neuankömmlinge mit ihren Eltern, um gemeinsam eine Amphibienexkursion in der Rauendahlstraße zu machen. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Listen der…