Naturschutzbund Deutschland – Stadtverband Bochum e. V.
NABU Bochum » Natur und Klima sind große Verlierer der Abstimmung zur EU-Agrarpolitik
Natur und Klima sind große Verlierer der Abstimmung zur EU-Agrarpolitik
23. Oktober 2020, 18:00 Uhr – Das Europäische Parlament hat heute endgültig beschlossen, die Agrarpolitik der EU bis 2027 im Wesentlichen unverändert zu lassen. Und das trotz erheblicher Kritik von Seiten der Wissenschaft, einer großen Bewegung aus Klima-, Umwelt- und progressiven Agrarverbänden sowie Sozialdemokraten, Grünen und Linken.
Die gestern vom EU-Parlament beschlossene Agrarreform widerspricht allem, was im Green Deal von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bei ihrem Amtsantritt angekündigt wurde. Nun sollte sie auch konsequent sein und die Verhandlungen abbrechen. Jetzt kommt es auf sie an!
Der NABU und viele andere Organisationen machen mit: #NetzstreikFürsKlima - Jetzt online mitstreiken! Zusammen mit Fridays For Future laut fürs Klima. Die aktuelle Virus-Pandemie zeigt uns: Um Krisen zu bewältigen ist es entscheidend, auf die…
Mehr als 11.000 Wissenschaftler aus 153 Ländern warnen in einer gemeinsamen Erklärung vor einem weltweiten Klima-Notfall. "Wissenschaftler haben die moralische Verpflichtung, die Menschheit eindeutig vor einer katastrophalen Bedrohung zu warnen und zu sagen, wie sie…
Hundertausende demonstrierten heute wieder für eine andere Klimapolitik in Deutschland. Weltweit gingen erneut Millionen Menschen an diesem Tag auf die Straße. Auch wenn es in Bochum deutlich weniger Teilnehmer waren als geplant, so war es…
Scroll Up
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.OKMehr Infos hier.