Die NaturFreunde Bochum-Langendreer haben ein interessantes Projekt gestartet: Aktiv in der Natur, dabei geht es um das „gemeinsame Erstellen einer Karte, die zeigen soll, wo Naturfreunde in Langendreer und Umgebung, gerade jetzt zur Corona-Zeit in der Natur aktiv sein können.“
Die Aktion ist ein Mitmachprojekt, die Karte soll zeigen, wo in der Natur Ruhe zu finden ist oder auch wo Kinder in der Natur spielen können. Ideen und Lieblingsorte können und sollen vorgeschlagen werden.

Auch interessant:
-
„Challenges“ statt NAJU-GruppenstundenIhr interessiert euch für Aktivitäten in der Natur und echte Naturschutzprojekte? Mit einer erlebnisreichen Schnitzeljagd durch den Südpark starteten wir nach der 1. Corona-Pause im Oktober mit neuen Ideen und mit neuen Gruppenleiterinnen. Aber zur…
-
NABU/NAJU Frühjahrsputz in WattenscheidDa in diesem Jahr Corona bedingt kein Frühjahrs - Stadtputz der Stadt Bochum durchgeführt wird, hat "Müll-Pate" Steffen Schüttler am Samstag zu einer vereinsinternen Aktion unter Beachtung der Corona-Schutzbedingungen aufgerufen, um rund um das vom…
-
NAJU Gruppenstunden weiterhin digital …Die wöchentlichen „Challenges“ für unsere NAJU Kinder gehen weiter! Statt Gruppenstunden haben wir bisher zehn spannende Aufgaben per Mail verschickt: z.B. ein Herbst-/Winter-Bingo mit Bewegungs- und Beobachtungsideen für einen Spaziergang, eine Entdeckungstour des neuen Naturlehrpfads…