NABU Bochum » Start in den Frühling mit der NAJU

Start in den Frühling mit der NAJU

In den Gruppenstunden vor den Osterferien waren die Teilnehmer*innen der NAJU-Gruppe fleißig und haben Nistkästen gemeinsam mit Mathias Krisch aufgehängt. In der folgenden Woche haben wir diese dann mit dem NABU-Logo besprüht und konnten bereits erste Einblicke erhaschen. Die ersten tierischen Bewohner waren schon eingezogen! Vor Ostern haben wir den Themenblock mit der Kartierung der Nistkästen abgeschlossen – im nächsten Jahr können wir diese also ganz einfach wieder finden.

Nach den Osterferien geht es draußen weiter. Mit den milderen Temperaturen machen auch wir uns ans Aussäen, Garten Gestalten und Bepflanzen. Gemeinsam werden wir aus recycelten Materialen Pflanzgefäße erstellen und diese befüllen. Zudem werden wir unseren kleinen Garten mit den Hochbeeten am NABU-Haus neu bepflanzen, sodass wir im Sommer Insekten und andere tierische Nutzer an den Pflanzen beobachten oder die Kräuter ernten können.

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich gerne unter NAJU@NABU-Bochum.de.

Viele weitere Infos zu unseren Aktivitäten findest du auf unserer Projekt-Seite.