NABU Bochum » Waldscout-Tage im Südpark 2016

Waldscout-Tage im Südpark 2016

Auch in diesem Jahr trafen sich 19 Jungen und Mädchen im Alter bis 12 Jahre vom 17.- 20.10. am NABU-Haus im Südpark.

Unter der Leitung von Nadine und Tanja Rattay wurde nicht nur die Natur beobachtet, sondern – z.T. auch witterungsbedingt – mit Eifer geschnitzt, gesägt, gehämmert und bemalt. So entstanden Spiel- und Wanderstöcke, Vogelscheuchen, Frühstücksbrettchen und Nagelbilder, die nun als „Ausbeute“ stolz zuhause präsentiert werden. Neben diversen Spielen war ein unbestrittenes Highlight das Pressen von frischem, naturreinem Apfelsaft aus ungespritzten Früchten, der allen ausgezeichnet schmeckte.

Trotz nicht gerade optimaler Witterungsbedingungen hieß am Ende: „Danke Tanja und Nadine, es hat viel Spaß gemacht!“